garmin gpsmap62s

GPS Map 62s / Garmin Alpenvereinskarten

GPSmap 62 s incl. 59 AV-Karten

Preis: € 399.- incl. 59 AV-SD Karten.
die AV-SD Karte ist auch getrennt vom Gerät zum Preis von € 99.- erhältlich. (Infos Siehe weiter unten)

Erhältlich beim Alpenverein Innsbruck, Meinhardstraße 7-11, 6020 Innsbruck. Tel.: 0512-587828

Mit dem GPSmap 62 bringt Garmin einen alten Freund in neuem, elegantem Gewand zurück. Kein anderes Outdoor-Navi hat sich einen derart guten Ruf erarbeitet wie das legendäre GPSmap 60. Mit dem GPSmap 62 kommt nun ein brillanter Nachfolger. Das Gerät besticht durch einen 3-Achsen-Kompass und einen barometrischen Höhenmesser, ist robust, wasserdicht und mit einer Quadrifilar-Helix-Antenne ausgestattet, die für hervorragenden Empfang sorgt.

Beide Modelle umfassen eine plastische weltweite Basiskarte - Dazu kommt noch die gesamte Garmin Kartenpalette für Marine, Outdoor und Straßennavigation. Der GPSmap 62 unterstützt auch BirdsEye™-Satellitenbilder (Abonnement erforderlich), sodass Sie Satellitenbilder auf das Gerät herunterladen und zusammen mit den Karten verwenden können. Auch mit Rasterkarten ist das Gerät kompatibel.

Der GPSmap 62 verfügt über einen integrierten elektronischen 3-Achsen-Kompass mit Neigungskorrektur, der die Richtung auch im Stillstand und in jeder Gerätelage angibt. Der barometrische Höhenmesser ermittelt anhand von Änderungen des Luftdrucks die genaue geografische Höhe. Auch barometrische Druckänderungen im Zeitverlauf können abgelesen werden - somit hat man alle Wetteränderungen im Blick.

Wegpunkte, Tracks, Routen und Geocaches können drahtlos an andere Benutzer mit kompatiblen Garmin-Geräten weitergegeben werden. Weiters unterstützt das Gerät GPX-Dateien zum Herunterladen von Geocaches und anderen Informationen direkt auf das Gerät. Wenn Sie ganz ohne Papier auskommen, tragen Sie nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern steigern auch Ihre Effizienz.

Der GPSmap 62 ist flach, leicht und somit der ideale Begleiter für alle Natur-Ausflüge.

Kartenmaterial
integrierte weltweite Basiskarte mit plastischer Darstellung.

Lieferumfang
- USB-Kabel
- Karabiner-Clip
- Kurzanleitung

Funktionen & Eigenschaften
- WAAS-fähiger GPS-Empfänger mit HotFix™
- Quadrifilar-Helix-Antenne
- Highspeed-USB-Schnittstelle
- NMEA 0183 kompatibel
- externer Antennenanschluss
- elektronischer 3-Achsen-Kompass & barometrischer Höhenmesser mit Neigungskorrektur
- microSD-Kartenslot
- Navigation zu Fotowegpunkten
- Custom Maps & BirdsEye™-Satellitenbilder kompatibel
- Garmin Connect™ kompatibel
- Trackaufzeichnung mit bis zu 10.000 Trackpunkten
- Geocache-Funktion
- Alarmfunktionen
- Reisecomputer
- Kalender, Jagd- u. Angelkalender, Sonnen- u. Mondkalender, uvm.
- Gezeitentabelle (mit optionaler BlueChart Karte)
- Flächenberechnung
- Stoppuhr, Rechner, Outdoor GPS-Spiele, uvm.
- benutzerdefinierte POIs per Download
- drahtlose Datenübertragung (Gerät zu Gerät)

Gerät (B x H x T): 6,1 x 16,0 x 3,6 cm
Anzeigegröße (B x H): 4,1 x 5,6 cm (6,6cm Diagonale)
Anzeigeauflösung (B x H): 160 x 240 Pixel
Anzeigeart: transflektiv, 65.000 Farben, TFT
Gewicht: ca. 260 g (mit Batterien)
Stromversorgung: 2 AA Batterien, NiMH-Akkus oder Lithium-Batterien
Betriebsdauer der Batterien bis zu 20 Stunden

av-karten

Ein starkes Gespann
40.000 alpine POIs. 500 AV-Hütten. 2000 Skitouren. Diese Karte hat es wirklich in sich. Die brandneue AV-Karte für Garmin-GPS-Geräte hält inhaltlich, was sie optisch verspricht. Diese, exklusiv für Garmin-GPS-Geräte erhältliche Karte verfügt über eine Vielzahl an Funktionen, die herkömmliche Anbieter oder auch Smartphones nicht bieten können.Die Karte vereint das traditionelle Erscheinungsbild bestehender AV-Karten mit den Vorteilen moderner Vektorkarten. Garmin Alpenvereinskarten bieten im alpinen und hochalpinen Bereich eine unerreicht detaillierte Darstellung von Gebirgs- und Felsformationen. Darüber hinaus bieten sie neben einer differenzierten Wegbeschreibung auch zahlreiche Informationen zu Schutzhütten, Geländegegebenheiten oder auch Skitouren.